Referendariat bei LexMea

Jetzt bewerben
Building Software | Code | Legal Design | Natural Language Processing | Software
Berlin | Remote
Legal Tech Softwareunternehmen
Frei verhandelbar
Berufsstation | Wahlstation

Wer wir sind

LexMea ist ein 2020 von zwei Juristen der Universität Bielefeld sowie des King’s College London gegründetes LegalTech Unternehmen mit Sitz in Berlin. LexMea digitalisiert das juristische Arbeiten. Die web-basierte Jura-Plattform https://lexmea.de ermöglicht es Juristen am stets aktuellen Gesetzestext umfassende Anmerkungen (Markierungen, Verlinkungen, Notizen etc.) anzubringen und eigene juristische Inhalte (Dokumente, Prüfungsschemata etc.) abzulegen oder redaktionell erstellte Inhalte abzurufen.
Unsere Mitarbeiter sitzen u.a. in Berlin, London, München und Stuttgart und arbeiten flexibel von zuhause aus.

Was du machst

Du arbeitest mit an der Entwicklung einer Web-basierten Jura-App.
Zu den Kernaufgaben gehört die Ausarbeitung neuer, sowie die Aktualisierung bestehender auf unserer Plattform veröffentlichter juristischer Prüfungsschemata.
Darüber hinaus ermöglichen wir dir nach Wahl Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche eines Start-ups, u.a.:
–       Produktdesign, -management und -entwicklung,
–       Financing & Accounting
–       Compliance (insb. Datenschutzrecht)
–       Regulatory Affairs (LexMea soll als Hilfsmittel im juristischen Staatsexamen verwendet werden) und Partnerships (Universitäten, Kanzleien u.a.)
–       Marketing

Was wir bieten

Wir bieten dir insb. die Möglichkeit über die Arbeit an juristischen Prüfungsschemata intensiv materielles Recht zu wiederholen und gemeinsam mit unserem Content Team zu vertiefen.

Bei uns hast du…
–       flexible Arbeitszeiten und einen flexiblen Arbeitsort,
–       die Möglichkeit tiefe Einblicke in unterschiedliche Aufgabenbereiche eines LegalTech Start-ups zu bekommen.

Wen wir suchen

Wir hätten uns in der Ausbildung gewünscht, dass es ein Tool wie LexMea gegeben hätte. Wir wünschen uns daher Referenar:innen, die besondere Lust haben, ein digitales Tool mitzugestalten, das die juristische Ausbildung sowie das alltägliche juristische Arbeiten verbessert und die Massen des der juristischen Ausbildung handhabbarer macht. That’s it.
Wir suchen also etwa (m/w/d): Online-Gesetzbuch-Bauer; LegalTech-Interessierte; Ausbildungs-Verbesserer; Legal-Designer; UX-Designer; Schemata-Nerds; Tischkicker-Fans und dergleichen.

Tobias A. Strecker
Mehr Informationen unter https://lexmea.de/intro

Die gezeigten Informationen stammen von den Arbeitgebers selbst und der Legal Tech Verband kann keine Verantwortung für die Richtigkeit übernehmen.

Nutzungsbedingungen & Kontaktstellen | Rechtswidrige Inhalte melden